Audiowellen
Dentalstatus
Depressives
Dialektkunde
Fruehlingsgefuehle
Geeks and Nerds
Katzenjammer
Politikschaas
Televisionaer
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
... cause even dogs can get the blues.

 
Nunja, hab ich also ein Weblog. Ob's was bringt oder nicht - schauen wir mal.

(Bin schon neugierig, ob und wann die erste Rechnung von twoday.net kommt.)

Achja, warum "depression": ich leide unter Depressionen. Das ist eine Krankheit und ich werde medikamentös deswegen behandelt. Vielleicht stolpert ja auch der/die eine oder andere Betroffene hier vorbei und will seinen Senf dazugeben.
smi meinte am 5. Feb, 19:50:
auf die rechnung
kann lange gewartet werden.

wie auch auf der startseite verkündet geniessen "testuser" gratisnutzung für immer (aber was ist schon ewig).

also: viel spass beim bloggen. 
daemon antwortete am 5. Feb, 21:17:
Fein.
Das ist fein. Ebenfalls viel Spaß! :-) 
dostoevskij meinte am 5. Feb, 21:40:
Depressionen
habe ich seit 15 Jahren, leider noch unbehandelt. Im April 2002 hatte ich bei einer Psychologin ein sondierendes Gespräch. Da sie leider ausgebucht war, sollte ich warten und mich im Oktober wieder melden. Sage einem antriebsschwachen Menschen, er soll irgendwann im Oktober mal anrufen... Psychologen gibts, ne. Ein konrekter Termin wöre vonnöten gewesen. Keep reading, Markus Kolbeck 
daemon antwortete am 5. Feb, 22:56:
Die Psychologin würde ich in den Wind schiessen. Mir geht's dank der Medikamente derzeit eigentlich recht gut, aber vor einem Jahr (als das ganze angefangen hatte) war ich echt am Sand. Abgesehen von der Antriebslosigkeit, dem absoluten Nichts-Fühlen und der Leere hatten mir auch diverse Angstzustände (in Richtung Agoraphobie) sehr zu schaffen gemacht. Gott sei Dank konnte ich mich dann aufraffen und zu meinem Hausarzt gehen. Die Psychopharmaka haben mich zumindest mal aus dem tiefen Loch gehoben.

Psychotherapie würde mir wohl auch nicht schaden. 
Irene antwortete am 6. Feb, 14:57:
@ Dostojevski:
Wenn's nicht allzu kraß ist, wäre Hypericum (auf Rezept) eine Möglichkeit. Vorteil: Der Arzt muß sich nicht besonders mit Antidepressiva auskennen, es kann normalerweise nicht schaden, schlimmstenfalls wirkt es zu schwach. Also eine gute Alternative zum gar nichts tun.

(Ich hatte jahrelang Bauchschmerzen ohne organische Ursache, könnte eine Form von Depression gewesen sein, und habe in schwierigen Zeiten die Erfahrung gemacht, daß Johanniskraut stabilisierend wirken kann. Ich hatte mehr Kraft, was zu unternehmen und die Dinge auf die Reihe zu kriegen.) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page