Audiowellen
Dentalstatus
Depressives
Dialektkunde
Fruehlingsgefuehle
Geeks and Nerds
Katzenjammer
Politikschaas
Televisionaer
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
... cause even dogs can get the blues.

 
Letzten Donnerstag die "Urmenschen"-Universum-Folge gesehen. War eigentlich sehr gut gemacht.

Trotzdem frage ich mich: warum hatten die Urmenschen, sobald sie mal ihr Affenfell abgelegt hatten, eigentlich weiße Haut? Ich meine, die sind mitten in Afrika, sengende Sonne, und die sind grad mal ein bisserl angebräunt, was auch auf Dreck zurückzuführen sein könnte.
mailin meinte am 24. Apr, 14:52:
vielleicht deshalb...
Wahrscheinlich weil kein Melanin (ist der Stoff direkt unter der Haut der dich unter der Sonne so braun macht) in der Haut unter dem Fell vorhanden war, da es das solange sie Fell hatten nicht gebraucht hat, und deshalb konnten sie nur weiß bleiben.
Nehm ich mal an... ich liebe solche Fragen übrigens, finde das alles voll interessant!
Übrigens, hast du eigentlich eine E-Mail Adresse?
Ganz lieben Gruß,
Mailin 
daemon antwortete am 25. Apr, 13:34:
Aber Melanin...
... ist doch auch im Fell vorhanden - Albino-Tieren fehlt das und dann sind sie weiß. Ich glaube irgendwie nicht, daß das am Melanin liegt - oder ist ein Affe, den man kahlrasiert, hellhäutig?

Freut mich übrigens, daß du hier vorbeischaust; und ja, ich habe eine eMail-Adresse - aber die möcht ich nicht hier publik machen :-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page